Durch die zunehmende Digitalisierung begegnen uns Hard- und Software in allen Lebensbereichen. Der Umgang mit der digitalisierten Technik wird selbstverständlich und ebenso wird erwartet, dass jeder z. B. PCs, Handys, Ticketautomaten und das Internet „ bedienen“ kann. Inwieweit dies jedoch wirklich der Fall ist, hängt davon ab, wie diese Mensch-Rechner-Schnittstelle gestaltet ist.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2199-7349.2010.01.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2199-7349 |
Ausgabe / Jahr: | 1 / 2010 |
Veröffentlicht: | 2010-01-12 |
Seiten 6 - 8
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.