Die Bergbau-Berufsgenossenschaft hat im Zusammenhang mit der Dachkampagne „Aktion: Sicherer Auftritt“ eine speziell auf den Bergbau bezogene Kampagne für die Beschäftigten entwickelt und mit deren Durchführung Anfang des Jahres als Pilotprojekt auf dem Bergwerk Ibbenbüren begonnen.
Schwerpunktmäßig auf das Bergwerk Ibbenbüren der DSK Anthrazit GmbH zugeschnitten wurde eine Kampagne konzipiert, die über eine Laufzeit von 12 Monaten das Vermeiden von Stolper-, Rutsch- und Sturzunfällen zu einem Schwerpunktthema machen soll. Dabei wird auf unterschiedlichste Kampagnenelemente gesetzt, um das Ziel einer Absenkung des Unfallgeschehens durch Rutsch-, Stolper- und Sturzunfälle zu erreichen und dabei alle Mitarbeiter aktiv einzubeziehen.
Seiten 470 - 471
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.