Überraschende Mengen, Größen, Längen faszinieren. Fakten sind in unserer modernen rationalistischen Gesellschaft die Basis des Überzeugens. Immer dann, wenn ein neuer Stellenwert im Bewusstsein der Gesellschaft erzielt werden soll – wie für die Haut im Rahmen der Präventionskampagne.
Das ist leicht nachzuvollziehen: Teilen wir mit, dass die Haut ein wichtiges Organ ist, wird sich allenfalls ein kurzes Nachdenken beim Rezipienten einstellen: Wie? Die Haut ist ein Organ? Ach so. Schön zu wissen. Kommunizieren wir aber, dass die Haut zwei Quadratmeter groß ist, dann setzt dies ein Bild frei, eine anfassbare Größe. Ein Organ, das zwei Quadratmeter groß ist, muss etwas Wichtiges sein.
Die Tür für weitergehende Informationen ist damit geöffnet. Weil eine exakte Quantifizierung immer eines in sich hat: Überprüfbarkeit und damit Wahrheit. Dieser strategische Ansatz zieht sich durch die gesamte Kommunikation.
Seiten 12 - 14
Um Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Mit dem Klick auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu. Für detaillierte Informationen über die Nutzung und Verwaltung von Cookies klicken Sie bitte auf „Anpassen“. Mit dem Klick auf „Cookies ablehnen“ untersagen Sie die Verwendung von zustimmungspflichtigen Cookies. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Einstellungen jederzeit individuell anzupassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.